Die Koordinierungsstelle bei der Bremer Woche der Palliativmedizin 2022

Die Koordinierungsstelle bei der Woche der Bremer Palliativmedizin 2022

Das Team der Koordinierungstelle war vom 26. September bis 30. September 2022 in Bremen und hat mit einem Charta-Projekt an der Bremer Woche der Palliativmedizin 2022, dem Rahmenprogramm zum DGP Kongress, teilgenommen. Auf einer 4 m x 3 m großen LED-Leinwand auf dem Bremer Grasmarkt wurden die Video-Botschaften von Bremer Politiker*innen, Akteur*innen der Hospiz- und Palliativversorgung und weiteren prominenten Bürger*innen der Freien Hansestadt Bremen abgespielt, in denen sie die Bedeutung der Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland für die Weiterentwicklung der Hospiz- und Palliativversorgung aus ihrer Sicht hervorgehoben haben.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Beteiligten für die Erstellung der Video-Botschaften für dieses Projekt!

Ermöglicht wurde das Projekt durch die Zusammenarbeit mit dem Lokalen Organisationskomitee, der Ruth und Helmut Mertens Stiftung sowie den zahlreichen Ehrenamtlichen der ambulanten Hospizdienste und stationären Hospize in Bremen.

Danke!

Foto: Koordinierungsstelle

Zurück