Große Charta Zeichnung in der Stadt Bramsche

Das Sterben gehört zum Leben - unter diesem Satement wurde am 22. April 2022 die Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland durch den Bürgermeister der Stadt Bramsche, Herrn Heiner Pahlmann gezeichnet. Darüber hinaus waren der Hospizverein Bramsche e.V. sowie die Vertreter:innen der Bramscher Kirchen als Unterzeichner:innen und damit auch als Unterstützer:innen der Charta vor Ort.
 
Begleitet wurde die Unterzeichnung nicht nur durch einen Vortrag über die Charta durch die Projektleitung der Koordinierungsstelle für Hospiz- und Palliativversorgung in Deutschland, Anne-Susanna Dreßke, sondern auch durch einen Clown. Denn auch, wenn im Fokus der Charta die Themen Sterben, Tod und Trauer stehen, darf ab und zu mal gelacht werden. Der Clown hat durch seine pantomimische Darstellung die Veranstaltung bereichert und ist sonst auf Krebsstationen und in Hospizen unterwegs.
 
(c) Hospizverein Bramsche e.V.
Auf der Facebook Seite des Hospizvereins Bramsche finden Sie mehr Eindrücke der Veranstaltung.

Zurück