Große Charta-Zeichnung in Oldenburg

Am 9. Juli 2022 wurde in Oldenburg durch 16 Institutionen und Organisationen die Charta gezeichnet. Darunter waren die Stadt Oldenburg vertreten durch die Stadträtin Dagmar Sachse sowie zahlreiche Organisationen aus dem medizinischen Bereich.

Eine Besonderheit war die Bekanntgabe des eigenen Oldenburger Brandings "Initiative zur Umsetzung dern Charta und ihrer Handlungsempfehlungen", sodass zukünftige Veranstaltungen, Projekte und innovative Ideen zur Umsetzung der Charta und ihrer Handlungsempfehlungen in Oldenburg dieses Branding erhalten können.

„Das Sterben müssen wir noch lernen“

Bei der Unterzeichnung war auch der Schulleiter Frank Marschhausen vom Alten Gymnasium Oldenburg dabei. Im Innovationsmobil der Jadehochschule fand allerdings nicht nur die Charta-Zeichnung statt - auch Schülerinnen und Schüler haben sich auf vielfältiuge Weise mit den Themen Sterben, Tod und Trauer auseinander gesetzt.

Lesen Sie dazu den Text auf der Website des Alten Gymnasiums Oldenburg.

 

Foto: N. Lehmann

Zurück